Über LatticeWork

Unser CEO - Dr. Sutardja

Der in Indonesien geborene und in Singapur aufgewachsene Dr. Sutardja hat seit seiner Jugend eine große Faszination für Elektronik.  Dr. Sutardja konzentrierte sich während seiner gesamten Laufbahn darauf, alle notwendigen Voraussetzungen zu erlernen, um ein Thema vollständig zu verstehen. An der University of California, Berkeley, belegte er so viele Kurse wie möglich in den Bereichen Elektrotechnik und Informatik, um so viele neue Konzepte wie möglich zu erforschen.

Nach seinem Abschluss an der UC Berkeley kam Dr. Sutardja zum Almaden Research Center von IBM. Diese Arbeit war eine Abkehr von seinen Studien in Berkeley und führte schließlich zur Entwicklung des ersten komplementären Metalloxid-Halbleiter-Lesekanal-Chips (CMOS) von IBM. 


Von Marvell zu LatticeWork

Zusammen mit seinem Bruder Sehat Sultardja und seiner Schwägerin Weili Dai gründete Dr. Sutardja 1995 die Marvell Technology Group. Während seiner Zeit bei Marvell hat Dr. Sutardja über 300 Patente in den Bereichen Halbleiter und Speichersysteme angemeldet. Heute, Marvell hat weltweit über 5.000 Mitarbeiter und ein Marktvolumen von fast 24 Milliarden Dollar (NYSE: MRVL). 

Nach fast 20 Jahren, in denen er zahllose Produkte auf den Markt brachte, Tausende von Karrieren schuf und Milliarden von Chips verkaufte, beschloss Dr. Sutardja, dass es an der Zeit war, sich über das Silizium hinaus auf Systeme zu konzentrieren. Wieder einmal setzte Dr. Sutardja seine Erfahrung in die Praxis um und gründete LatticeWork in San Jose, California, US.

Bringen Sie die Wolke auf die Erde zurück

"Warum sollte man nicht das Eigentum an den Daten in die Hände der Verbraucher selbst legen, ihnen aber auch den Komfort bieten, den sie von der Cloud erwarten?" 

Dr. Sutardja  teilte diese Erkenntnisse auf CNBC’s nationally syndiziert Squawk Box Er erläuterte, dass herkömmliche Cloud-Speicherlösungen und -Dienstleister ihre Kunden dazu bringen wollten, alle ihre Daten in ihrer Cloud zu speichern, was sicherlich bequem war, aber auch Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes aufkommen ließ, ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten, die mit dem ständigen Hoch- und Herunterladen dieser Daten verbunden waren. 

LatticeWork EU-Büro in Eindhoven

Das Büro von Latticework B.V. wurde im Jahr 2020 als europäisches Büro von Latticework Inc. eröffnet. Die eingetragene Adresse von Latticework B.V. ist Kennedyplein 200, 5611 ZT, Eindhoven, Niederlande.

Mehr Informationen über Latticework B.V.: 

  • KvK  (CoC) : 75807777

  • BTW  (VAT) : NL860403221B01

  • IBAN (Bank) : NL02 INGB 0007 1886 54

  • BIC (SWIFT) : INGBNL2A

Kontakt

Erste Amber mit AmberPro-Dienstleistung

Im Jahr 2020 wurden Amber One und Amber Plus als die ersten KI-gesteuerten intelligenten Speicher auf dem Markt eingeführt. Der AmberPro-Dienst wurde 2021 entwickelt, um die Funktionen von Amber One und Amber Plus zu erweitern.

Mit AmberPro wird Amber zu einer hybriden Cloud Computing Appliance, die auch als Cloud-Attached Personal Storage und Home Office Server eingesetzt werden kann.

AmberPro ist eine schlüsselfertige Lösung zum Hosten von Nextcloud, Odoo, Home Assistant und vielen anderen Docker-basierten Anwendungen.

Amber One kaufen

Amber Plus kaufen

Amber X - Intelligente persönliche Cloud

Vor der Massenproduktion wurde Amber X zunächst auf der Indiegogo im Oktober 2020, um Feedback von den Early Adopters, den sogenannten Backers bei Indiegogo, zu sammeln. Die erste Lieferung für EU-Indiegogo wurde im Oktober 2021 gestartet. Im November 2021 wird der Amber X offiziell auf dem europäischen Markt eingeführt. 

Amber X ist eine intelligente persönliche Cloud, die den Datenschutz in den Vordergrund stellt. Mit diesem intelligenten persönlichen Cloud-Gerät können Sie Ihre Daten lokal speichern und von überall darauf zugreifen.

Amber X kaufen

Meet Amber 

 
 

Meet Amber - the easiest way to protect and store your digital memories!

About LatticeWork

Our CEO - Dr. Sutardja

Born in Indonesia, Dr. Sutardja grew up in Singapore and has shown a deep fascination for electronics since his youth.  Dr. Sutardja continued to focus on learning all the prerequisites necessary to fully understand a topic throughout his career. At the University of California, Berkeley, he took as many courses as possible in the disciplines of electrical engineering and computer science, choosing to explore as many new concepts as possible.

After graduating from UC Berkeley, Dr. Sutardja joined IBM's Almaden Research Center. This work was a departure from his studies at Berkeley and eventually led to his development of IBM's first complementary metal oxide semiconductor reading channel chip (CMOS). 


From Marvell to LatticeWork

Together with his brother Sehat Sultardja and sister-in-law Weili Dai, Dr. Sutardja founded the Marvell Technology Group in 1995. While at Marvell, Dr. Sutardja produced over 300 patents in semiconductor and storage systems. Today, Marvell has over 5,000 employees worldwide and a market limit of almost $24 billion (NYSE: MRVL). 

After nearly 20 years, launching countless products, creating thousands of careers, and selling billions of chips, Dr. Sutardja decided it was time to move beyond silicon and into systems. Once again, Dr. Sutardja put his experience into practice by founding LatticeWork in San Jose, California, US.

Bring the Cloud Down to Earth

"Why not put the ownership of data into the hands of consumers themselves, but also give them the convenience they have come to expect the cloud provides?" 

Dr. Sutardja  shared these insights on CNBC’s nationally syndicated Squawk Box where he explained that legacy cloud storage solutions and service providers wanted their customers to put all of their data in their cloud, which was certainly convenient but presented lingering concerns about privacy, not to mention the pain points when it came to uploading and downloading that data time and time again. 

LatticeWork EU office in Eindhoven

Latticework B.V. office was opened in 2020 as the European office of Latticework Inc. The registered address of Latticework B.V. is Kennedyplein 200, 5611 ZT, Eindhoven, The Netherlands.

More information about Latticework B.V.: 

  • KvK  (CoC) : 75807777

  • BTW  (VAT) : NL860403221B01

  • IBAN (Bank) : NL02 INGB 0007 1886 54

  • BIC (SWIFT) : INGBNL2A

Contact Us

First Amber with AmberPro service

In the year 2020, Amber One and Amber Plus were introduced to the market as the first AI-Powered Smart Storage in the market. AmberPro service was developed in 2021 to expand the functions of Amber One and Amber Plus.

AmberPro enables Amber to become a Hybrid Cloud Computing Appliance, also a Cloud-Attached Personal Storage and Home Office Server.

AmberPro is A Turnkey solution to host Nextcloud, Odoo, Home Assistant, and many other Docker-based applications.

Buy Amber One

Buy Amber Plus

Amber X - Smart Personal Cloud

Before mass production, Amber X was introduced first at Indiegogo in October 2020, to collect feedback from the early adopters, so-called backers at Indiegogo. The first shipment for EU Indiegogo was started in October 2021. In November 2021, Amber X is officially introduced to European market. 

Amber X is a Privacy-First Smart Personal Cloud. You can store your data locally and access it from anywhere with this Smart personal cloud device.

Buy Amber X

Meet Amber 

 
 

Meet Amber - the easiest way to protect and store your digital memories!